Sein qualmender Motor ließ ihn auffliegen Betrunkener Vater fährt mit 10-jährigem Sohn über Autobahn bei Saarlouis

Saarlouis · Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat der Polizei ein Fahrzeug mit geplatzten Reifen und qualmenden Motor auf der A8 bei Saarlouis gemeldet. Als die Beamten den Fahrer des Wagens kontrollieren, erleben sie gleich eine doppelte Überraschung.

 Die Polizei in Saarlouis musste einem betrunkenen Autofahrer zu Hilfe kommen, nachdem dessen Fahrzeug auf der Autobahn mit geplatzten Reifen und qualmenden Motor gemeldet worden war.

Die Polizei in Saarlouis musste einem betrunkenen Autofahrer zu Hilfe kommen, nachdem dessen Fahrzeug auf der Autobahn mit geplatzten Reifen und qualmenden Motor gemeldet worden war.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Mit qualmenden Motor und geplatzten Reifen endete am Freitag, 6. August, die Trunkenheitsfahrt eines 38-jährigen Mannes auf der A8 bei Saarlouis. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde gegen 20.15 Uhr der beschädigte Wagen des Mannes von einem anderen Verkehrsteilnehmer zwischen dem Autobahndreieck Saarlouis und der Anschlussstelle Dillingen-Süd über Notruf gemeldet. Die Beamten konnten das Fahrzeug, einen blauen Ford KA, schließlich in der Lorisstraße in Saarlouis ausfindig machen.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass neben dem 38-Jährigen auch noch dessen 10-jähriger Sohn im Wagen saß. Laut dem Fahrer sei er die A8 von Merzig nach Saarlouis gefahren und habe kurz vor der Anschlussstelle Dillingen Süd den geplatzten Reifen bemerkt. Die Ursache dafür ist laut den Beamten derzeit unbekannt. Einen Fremdschaden konnte durch die Polizei allerdings nicht festgestellt werden.

Da die Beamten bei dem 38-jährigen Vater jedoch mehrere Anzeichen einer Alkoholisierung feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,85 Promille, weswegen dem Fahrer eine Blutprobe entnommen werden musste. Auch wurde der Führerschein einbehalten. Das Kind wurde derweil in die Obhut der Mutter übergeben. Den betrunkenen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort