Landesfachstelle Demenz in Saarlouis Ratgeber zu Demenz jetzt in verschiedenen Sprachen erhältlich

Kreis Saarlouis · Angehörige von an Demenz Erkrankten können sich nun in ihrer Muttersprache über die Krankheit und Hilfsangebote informieren.

 Über die Krankheit Demenz und Hilfen für Angehörige informiert die Landesfachstelle im Saarland. Foto: dpa

Über die Krankheit Demenz und Hilfen für Angehörige informiert die Landesfachstelle im Saarland. Foto: dpa

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

(red) Die Landesfachstelle Demenz hat den Ratgeber Demenz in verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Er enthält die wichtigsten Informationen zum Krankheitsbild Demenz, zu Hilfs- und Entlastungsmöglichkeiten und zum Umgang mit den Betroffenen. Zudem bietet er Orientierung für Angehörige von Menschen mit Demenz in ihrer Muttersprache.

Der Ratgeber ist in den Sprachen Italienisch, Türkisch und Russisch verfügbar. Eine Übersetzung in leichter Sprache gibt es ebenfalls. Erhätlich ist er bei der Landesfachstelle Demenz Saarland.

Infos zum Thema, zur Umsetzung des saarländischen Demenzplans und Infomaterial bei der Landesfachstelle Demenz, Ludwigstraße 5, 66740 Saarlouis, Tel. (0 68 31) 48 81 80 oder E-Mail: landesfachstelle@demenz-saarland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort