Ende der Bauarbeiten erst 2022 Saar-Radweg zwischen Saarlouis und Dillingen bleibt noch gesperrt

Saarlouis · Saar-Radweg zwischen Saarlouis und Dillingen bleibt noch drei Jahre gesperrt. Neubau der Saarbrücke erfordert die lange Baumaßnahme.

 So sieht die Baustelle auf dem Radweg entlang der Saar zur Zeit aus.

So sieht die Baustelle auf dem Radweg entlang der Saar zur Zeit aus.

Foto: Axel Künkeler

SZ-Leser Egon Weisgerber aus Schwarzenholz hat sich gewundert, dass nach über einem Jahr der Saar-Radweg zwischen Saarlouis und Dillingen immer noch gesperrt ist. „Da keine Baumaterialien gelagert sind und auch sonst kein ersichtlicher Grund vorliegt“, meint er in seiner Anfrage an die SZ-Redaktion, könne doch der Leinpfad wieder für Radfahrer geöffnet werden. „Die Wahrnehmung Ihres Lesers verwundert“, betont dagegen Klaus Kosok von der Stabsstelle für Kommunikation im zuständigen Landesbetrieb für Straßenbau (LfS).