Rad Ronja Kinmayer schnappt sich Titel

Ronja Kinmayer von den Radsportfreunden Saarwellingen (vorne) hat den Gesamtsieg in der BMX-Bundesliga eingefahren. Die Saarländerin reiste bereits mit einem komfortablen Vorsprung zu den Finalläufen ins baden-württembergischen Kornwestheim.

 Ronja Kinmayer

Ronja Kinmayer

Foto: Wappler

Dort reichten ihr ein zweiter und ein dritter Platz für den souveränen Gesamtsieg. Ebenfalls berechtigte Hoffnungen für einen Spitzenplatz in der Endabrechnung konnte sich Vereinkollege Stephan Koller in der Klasse 24 Zoll Cruiser Senioren II machen. Nach guten Vorläufen lag er punktgleich mit Christoph Kania (Westerhold) auf Platz zwei. Ein Sturz in Führung liegend im ersten Finallauf verhinderte jedoch die weitere Aufholjagd. Verletzungsbedingt konnte er am Sonntag nicht mehr antreten, wurde aber dennoch Dritter der Gesamtwertung. red/Foto: wappler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort