1. Saarland
  2. Saarlouis

Ritter Rost und seine Freunde gehen in Saarlouis zur Schule

Ritter Rost und seine Freunde gehen in Saarlouis zur Schule

Saarlouis. Das beliebte Musical für Kinder von fünf bis 95 Jahren von Jörg Hilbert (Text) und Felix Janosa (Musik) ist am Freitag, 29. Januar, um 16 Uhr zu Gast im Theater am Ring in Saarlouis. Fantasie, Humor und viel Musik sind das Geheimrezept der Ritter-Rost-Aufführungen, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger Leuchtende-Augen-Produktion entstanden sind

Saarlouis. Das beliebte Musical für Kinder von fünf bis 95 Jahren von Jörg Hilbert (Text) und Felix Janosa (Musik) ist am Freitag, 29. Januar, um 16 Uhr zu Gast im Theater am Ring in Saarlouis. Fantasie, Humor und viel Musik sind das Geheimrezept der Ritter-Rost-Aufführungen, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger Leuchtende-Augen-Produktion entstanden sind. Was macht so ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig - er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände, und das Burgfräulein Bö muss sich darüber doch sehr wundern. Bloß gut, dass Koks der Drache dem dortigen Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt und einige unglaubliche Entdeckungen machen muss. So können zu guter Letzt Bö, Koks und besonders der freche, sprechende Hut dem Ritter doch noch helfen, seine Prüfung vor dem König erfolgreich abzulegen. redEintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 13 Euro inklusive aller Gebühren bei der Stadt-Info im Rathaus in Saarlouis, Großer Markt 1, Telefon (06831) 443-262/-263, und beim Kulturamt Saarlouis, Grünebaumstraße 2, Telefon (06831) 443-394, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.