Teurer Vandalismus Scheiben der Grundschule Siersburg eingeworfen

Siersburg · Ein dutzend Fensterscheiben mutwillig zerstört. 5000 Euro Schaden an der Grundschule Siersburg: Die Polizei such jetzt Zeugen.

 Scherben bringen überhaupt kein Glück, sondern sie verursachen völlig unnötigen Schaden.

Scherben bringen überhaupt kein Glück, sondern sie verursachen völlig unnötigen Schaden.

Foto: Klos Franz Rudolf

(red) Mehrere Fensterscheiben an der Grundschule Siersburg sind eingeworfen worden. Die Saarlouiser Polizei sucht den oder die bislang noch unbekannten Täter und hofft auf Zeugenhinweise. An der Schule in der Straße „Zum Horst“ 12 waren Vandalen am Werk.

Am Mittwochnachmittag, gegen 12 Uhr, stellte der Hausmeister der Schule die Beschädigungen fest. Rund um das Gebäude waren insgesamt zwölf Scheiben betroffen. Bei einer Kontrolle durch einen Angestellten der Gemeinde sieben Tage zuvor waren keine Auffälligkeiten zu erkennen gewesen.

Die Tatzeit liegt damit wohl zwischen Donnerstag, 25. März, 10 Uhr, und Mittwoch, 31. März, 12 Uhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Personen oder Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen oder Hinweise auf den oder die unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.

Hinweise erbeten unter Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort