Wilma Zimnoch erhält die Sportplakette

Wilma Zimnoch erhält die Sportplakette

Rehlingen. Für ihre beispielgebenden Verdienste um den Seniorentanz hat Monika Bachmann, Ministerin für Inneres und Sport, Wilma Zimnoch aus Rehlingen mit der so genannten Sportplakette ausgezeichnet

Rehlingen. Für ihre beispielgebenden Verdienste um den Seniorentanz hat Monika Bachmann, Ministerin für Inneres und Sport, Wilma Zimnoch aus Rehlingen mit der so genannten Sportplakette ausgezeichnet. In der Begründung wird verdeutlicht, dass es ihrem starken persönlichen Engagement zu danken ist, dass der Seniorentanz unter den Gesichtspunkten der Gesundheitsförderung, der Teilhabe älterer Menschen am gesellschaftlichen Leben und der generationenübergreifenden Arbeit an Bedeutung sehr gewonnen habe. Die Gemeinde bringe Zimnoch und ihrer Arbeit große Wertschätzung entgegen, sagte Bürgermeister Martin Silvanus, der Zimnoch auch für die Sportplakette vorgeschlagen hatte. Sie motiviere über viele Jahre bereits mit großem Erfolg und Herzblut die ältere Generation über den Seniorentanz zum Mitwirken am gemeindlichen Leben.

Wilma Zimnoch veranstaltet auch das Seniorentanzfest, das als überregional beachtete Veranstaltung des Turnvereins Rehlingen und der Gemeinde schon eine traditionelle Einrichtung geworden sei, sagte Martin Silvanus.

Auch im Landesverband Seniorentanz ist Wilma Zimnoch verantwortlich tätig und pflegt hier die internationalen Kontakte insbesondere nach Luxemburg und Frankreich. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung