Fußball Ein neuer Torhüter und ein (fast) neuer Stürmer

Siersburg · Beim FV Siersburg gab es in der Winterpause einige Personal-Entscheidungen. Die Trainer haben ihre Verträge verlängert.

 Heiko Kind (links) und Werner Tilk haben ihre Verträge beim FV Siersburg verlängert.

Heiko Kind (links) und Werner Tilk haben ihre Verträge beim FV Siersburg verlängert.

Foto: Oliver Altmaier

Die Trainer-Frage bei Fußball-Saarlandligist FV Siersburg für die kommende Runde ist geklärt. „Es wird nächste Saison in der derzeitigen Konstellation weitergehen“, verriet Heiko Kind, zweiter Vorsitzender der Blau-Weißen, auf SZ-Nachfrage. Das heißt: Kind selbst wird auch in der Spielzeit 2023/2024 ein Trainer-Duo mit Werner Tilk bilden – unabhängig davon, ob der Club in der Saarlandliga oder der Verbandsliga spielt. Tilk freut sich: „Es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Es stimmt innerhalb des Teams, das sieht man auch daran, dass alle Spieler schon für die kommende Saison zugesagt haben.“ Und der Übungsleiter ergänzt: „Dass die Zusammenarbeit mit Heiko Kind funktionieren würde, war mir schon im Vorfeld klar. Schließlich kennen wir uns seit mehr als 25 Jahren.“ Kind erklärt: „Die Mannschaft wollte, dass wir weiter machen und auch der Verein ist mit unserer Arbeit zufrieden.“