Wanderung Wandergruppe zieht es ins Krumme Elsass

Rehlingen-Siersburg · Noch einige wenige Plätze sind frei bei der Wanderung „Wir drehen ein krummes Ding“, die am Sonntag, 24. Juni, in die Region des sogenannten „Krummen Elsass“ (Alsace Bossue) führt. Die Strecke durch schöne Waldgebiete wie auch durch malerische offene Landschaften ist als eher leicht zu kategorisieren, aber beansprucht doch immerhin rund vier Stunden Wanderzeit.

Im Vorprogramm werden die barocke Stengelkirche in Berg und die Wehr-Kirche Kirchberg besichtigt. Der Ausflug endet an der Schleuse 16 des Saar-Kohle-Kanals mit einem Menü im Restaurant Ecluse 16.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 54 Euro pro Person. Anmeldungen sind noch möglich bis Samstag, 16. Juni, per E-Mail an silvanus-martin@gmx.de, Tel. (0 68 35) 29 67.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort