SZ-Serie Biergärten der Region Notfalls kann man hier sogar baden

Hemmersdorf · Idyllisch, unmittelbar am Ufer der Nied gelegen, lädt die Wackenmühle in Hemmersdorf in ihren Biergarten „Nied-Licht“ und auf die großzügige Freiterrasse ein.

 Im Biergarten „Nied-Licht“ laden Liegestühle dazu ein, einfach mal die Seele baumeln zu  lassen.   Foto:     Oliver     Morguet

Im Biergarten „Nied-Licht“ laden Liegestühle dazu ein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

Das Plätschern der Nied ist auf dem Gelände der Wackenmühle allgegenwärtig. Das mächtige Mühlrad, in den 1970er-Jahren saniert, dreht sich immer noch. Es treibt aber heute keine Mahlsteine mehr an, um Getreide zu Mehl zu zerkleinern, sondern erzeugt Strom, der in der Mühle verbraucht wird. Außerdem können Radler damit hier an vier Stationen kostenlos die Akkus ihrer E-Bikes wieder aufladen.