Vortrag beim Obst- und Gartenbauverein Fremersdorf: Orchideen

Orchideen : Vortrag: Orchideen im Hochgebirge

Der Obst- und Gartenbauverein Fremersdorf veranstaltet am Dienstag, 2. April, 19 Uhr, einen Vortragsabend zum Thema Orchideen im Hochgebirge. Auch Nichtmitglieder sind zu der Veranstaltung willkommen.

Referent ist der Orchideen-Fachmann Martin Hoffmann. Er kennt sich beim Obstanbau und in der Pflanzenkunde bestens aus. Sein besonderes Hobby sind die vielfältigen Orchideen-Pflanzen sowohl in unserer Heimat als auch speziell im Hochgebirge, wohin er viele Ausflüge und Exkursionen unternommen und die dortigen Arten auch fotographisch dokumentiert hat, teilt der Verein mit.

Die Veranstaltung findet statt in der Feldscheune Konter, Alois Konter wird dazu seinen beliebten Flammkuchen servieren. Der Eintritt ist frei, die Kosten für Vortrag und Flammkuchen übernimmt der Obst- und Gartenbauverein.

Aus organisatorischen Gründen bittet der Obst- und Gartenbauverein um Anmeldung bis zum 24. März bei Hans-Peter Schramm, Telefon (0 68 61) 91 18 75 oder per Mail hp.schramm@arcor.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung