Vollsperrung wird bald aufgehoben

Siersburg · Die Bauarbeiten am zukünftigen Kreisverkehrsplatz im Bereich der Hauptstraße, Niedstraße und Burgstraße in Siersburg gehen voran, freut sich Bürgermeister Martin Silvanus . Mit der Fertigstellung des Projektes sei dem Vernehmen nach Ende Juli bis Mitte August zu rechnen. Schon in Kürze soll die Vollsperrung im Einmündungsbereich der Niedstraße auf die Hauptstraße aufgehoben werden. Dieses Teilstück der Niedstraße wird dann mit Ampelregelung halbseitig befahrbar sein. Bürgermeister Martin Silvanus und Ortsvorsteher Reinhold Jost äußern sich grundsätzlich auch positiv zur ab Juli anstehenden umfassenden grundhaften Sanierung der Niedbrücke im Siersburger Ortsteil Siersdorf.

 Bürgermeister Martin Silvanus und Ortsvorsteher Reinhold Jost in der Baustelle des Kreisverkehrsplatzes in Siersburg. Foto: Gemeinde

Bürgermeister Martin Silvanus und Ortsvorsteher Reinhold Jost in der Baustelle des Kreisverkehrsplatzes in Siersburg. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Sicherheit wird geschaffen

,,Auch wenn diese Maßnahme von dem weniger erfreulichen Umstand begleitet wird, dass die Brücke eineinhalb bis zwei Jahre für den Verkehr gesperrt sein wird, schafft die Sanierung des Brückenbauwerks die erforderliche bauliche und verkehrliche Sicherheit", sagt der Verwaltungschef der Niedtalgemeinde. In der Zeit der Vollsperrung der Siersdorfer Brücke werde die so genannte kleine Campingbrücke über die Nied unter Auflagen und Beschränkungen für den Pkw-Verkehr frei bleiben, kündigt Silvanus an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort