Verkehrte Märchenwelt und wehleidige Männer

Siersburg · Bei der „Siersburger Fuppes“ am Samstagabend im Vereinshaus wurde das Publikum miteinbezogen. Auf dem Programm der Sitzung des Siersburger Vereins für Kultur und Karneval standen zahlreiche Gags.

 Singend warnte Tobias Kaspers in Siersburg alle Kriecher vor fremden Körperteilen. Foto: Johannes A. Bodwing

Singend warnte Tobias Kaspers in Siersburg alle Kriecher vor fremden Körperteilen. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Dornröschen ist so richtig sauer. Ständig kommt da ein Prinz vorbei und stört den erholsamen Schlaf, bloß um sie zu retten und ein bisschen auch zu heiraten. So nicht, macht die holde Prinzentochter mit gezückter Waffe klar. Denn eigentlich steht sie nicht auf Prinzen, sondern auf Rotkäppchen.

Verkehrte Märchenwelt und kritisch-witzige Weltsichten zeichneten am Samstagabend die Sitzung des Siersburger Vereins für Kultur und Karneval , KuK, aus. Beim "Siersburger Fuppes" im proppenvollen Vereinshaus musste zeitweise auch mal das Publikum ran. Für "Aschenputtel " bekam es Rollen und Texte zugewiesen. "Die zahlen sieben Euro 50, dann sollen se ach watt davon hann", argumentierte der KuK. Die humoristisch angespitzten Gags beim "Fuppes" können jeden treffen. Davon blieb auch eine saarländische Tageszeitung nicht verschont. "Ich hann dat Gefühl, die schaffen no dem Motto, enn gudda Artikel es wie enn Sechser em Lotto", reimte Alexander Dauster. Als Harry Potter verzauberte Jannik Menegatti sein Publikum, über die "Fünf Stufen des Alkoholismus" informierte Stefan Theobald, wie dereinst Loriot hatten auch Jonas Menegatti und Paulina Schönberger Probleme mit dem Frühstücksei. Wehleidige Männer nahm Nadine Bosch aufs Korn, mit absonderlichen Fragen kam Martin Kleinbauer auf die Bühne. Aus der weiblichen Form von Pute machte er kurzerhand Putin. "Die einzige wahre erfundene Wahrheit" berichteten Alexander Dauster und Tobias Klein über die Miseren im Dorf. "Kriech nicht in fremde Körperteile", warnte Tobias Kaspers den typischen Kriecher im Amt. "Tu das nicht, denn da brennt kein Licht." Über all das und etliches mehr hielt das Prinzenpaar Monika I. und Markus I. sein schützendes Narrenzepter.

Zum Thema:

Auf einen Blick"Fuppes" machten: Bea Dauster, Martin Kleinbauer, Alexander Dauster, Jannik Menegatti, Monika und Markus Kiefer, Jonas Menegatti, Stefan Theobald, Tobias Kaspers, Norman Jung, Helen Wagner, Paulina Schönberger, Alexandra Müller, Pia Klein, Nadine Bosch, Britta Theobald, Bernhard Haas, Hajo Becher, Katrin Salzgeber, Anika Kaspers, Bernd Berretz, Tobias Klein, Benedikt Alibert, Gerhard Bedersdorfer. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort