| 20:16 Uhr

Unverschuldet mehr Abgaben zahlen

KreishaushaltUnverschuldet mehr Abgaben zahlenZu "Harmonische Reaktion auf Millionenlöcher" (20. Dezember)Die Kreisumlage nimmt den Kommunen sämtliche Handlungsspielräume und ist Schuld daran, dass sie immer mehr im Schuldensumpf versinken. Folge ist, dass die Bürger unverschuldet immer höhere Abgaben zahlen müssen

Kreishaushalt



Unverschuldet mehr Abgaben zahlen

Zu "Harmonische Reaktion auf Millionenlöcher" (20. Dezember)

Die Kreisumlage nimmt den Kommunen sämtliche Handlungsspielräume und ist Schuld daran, dass sie immer mehr im Schuldensumpf versinken. Folge ist, dass die Bürger unverschuldet immer höhere Abgaben zahlen müssen. Bekannt ist auch, dass die Kosten im Jugendhilfebereich seit Jahren explodieren. Dass der Kreistag sie deshalb einmal auf den Prüfstand gestellt hätte, ist mir jedoch nicht bekannt.

Josef Louis, Siersburg