Leichtathletik Rehlinger Moll fährt zur U 23-Europameisterschaft

Rehlingen · (red) Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat zwei Saarländer in das 65-köpfige Team für die U 23-Europameisterschaft vom 8. bis 11. Juli in Tallinn (Estland) berufen. Hochspringerin Lea Halmans (SV Saar 05) hatte bereits früh die geforderte Norm (1,84 Meter) übersprungen.

U23-Europameisterschaft der Leichtathleten:  Kugelstoßer Moll ist dabei
Foto: Lutwin Jungmann

Am Samstag steigerte sie sich noch auf 1,86 Meter und wurde deutsche U 23-Meisterin.

Die Norm im Kugelstoß (18,60 Meter) war auch für Valentin Moll (LC Rehlingen) kein Problem. Bei der U 23-Meisterschaft stellte er als klarer Sieger mit 19,65 Metern zudem einen neuen Saarlandrekord auf.

Nicht bei der EM dabei ist dagegen Sara Benfares (LC Rehlingen) – obwohl sie sogar zwei Normen (1500 und 5 000 Meter) klar erfüllt hat. Die 20-Jährige mit deutscher und französischer Staatsangehörigkeit hat sich entschieden, künftig international für Deutschland zu starten – und muss daher noch eine dreijährige Karenzzeit abwarten, die erst 2022 endet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort