1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Trewa-Sauna in Rehlingen öffnet wieder

Trewa-Sauna in Rehlingen öffnet wieder

Die seit Mai geschlossene Sauna "Trewa Insel" in Rehlingen öffnet am Freitag, 4. Dezember, wieder. Wie Betreiber Thomas Walter bestätigte, will er die Anlage selbst weiter betreiben, mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

"Ein Versuch", erklärte er; der geplante Verkauf sei bisher nicht zu Stande gekommen. "Viele liebe Stammgäste haben immer wieder nachgefragt, deshalb öffnen wir jetzt über den Winter wieder." Zunächst soll die Sauna bis Februar wieder in Betrieb gehen. Die Öffnungszeiten sind freitags von 9 bis 14 Uhr (nur für Damen) und von 14 bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr. Walter hatte die Schließung der einzigen privat betriebenen Sauna im Landkreis mit finanziellem Druck erklärt, wegen hoher Energiepreise und Mehrwertsteuererhöhung.