Tödlicher Zwischenfall Bahnverkehr bei Rehlingen-Siersburg nach Sperrung wieder frei

Update | Rehlingen-Siersburg · Auf der Strecke der Niedtalbahn ist es am Sonntagvormittag zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Nach bisherigen Informationen musste die Verbindung wegen eines tödlichen Unfalls unterbrochen werden.

Bahnverkehr bei Rehlingen-Siersburg wurde gestoppt. (Symbolbild)

Bahnverkehr bei Rehlingen-Siersburg wurde gestoppt. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Nicolas Armer

Auf der Bahnstrecke zwischen Rehlingen-Siersburg und Niedaltdorf ist es am Sonntag, 9. Oktober, zu einem Unglück gekommen. Darauf musste der Verkehr eingestellt werden.

Nach ersten Informationen der Kriminalpolizei soll ein Fußgänger von einer Brücke gesprungen sein. Zur gleichen Zeit näherte sich ein Zug der Niedtalbahn. Entgegen erster Berichte wurde das Opfer nicht von der Bahn erfasst. Der Lokführer konnte rechtzeitig bremsen. Deennoch starb das Opfer an der Unfallstrecke.

Die Ermittler gehen bislang von einem Suizid aus. Nach dem Vorfall, der sich gegen 10 Uhr ereignete, war die eingleisige Strecke abgeriegelt. Nach Abschluss der Untersuchungen vor Ort ist die Passage wieder zu befahren.

Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge online oder telefonisch unter kostenlosen Telefonnummer rund um die Uhr und anonym Hilfe. Tel. (08 00) 1 11 01 11 und 1 11 02 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort