Titelflut für den LC Rehlingen

Rehlingen · Was die Titel-Anzahl betrifft, werden die Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften vor gut einer Woche in St. Wendel wohl als die bisher erfolgreichsten in die Club-Geschichte des LC Rehlingen eingehen. Und das, obwohl Top-Athleten wie Laura Müller, Patrick Zwicker, Christian von Eitzen und Philip Lonmon gar nicht am Start waren. Dafür zeigten sich die meisten der 44 Rehlinger Starter von ihrer besten Seite. Sie stellten reihenweise Bestleistungen auf und eroberten 35 Gold-Medaillen. Bei den Männern lieferten die Hammerwerfer die besten Leistungen ab. Andreas Sahner mit 67,64 Metern und der junge Michael Noe mit 61,22 Metern feierten einen Doppelsieg. Einen zweifachen Triumph erlebte Philipp Stief, der innerhalb von 90 Minuten sowohl die 1500 Meter in 3:56,39 Minuten als auch die 5000 Meter in 15:16,90 Minuten gewann. Das vereinsinterne Duell über 400 Meter entschied Jonas Lotz in 49,21 Sekunden vor Kai Seewald in 49,95 Sekunden.

Tags darauf lieferte er sich das spannendste Laufduell der Meisterschaften, als er über 800 Meter in letzter Sekunde den Spurt gegen Daniel Rhodes von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung gewann. Die beste Leistung bei den Frauen vollbrachte Speerwerferin Désirée Schwarz, als sie mit 51,94 Metern die ersehnte Norm für die deutsche Meisterschaft schaffte.

Lara Steinmann war in St. Wendel eifrigste Titelsammlerin mit Siegen über 200 Meter, 400 Meter und in der 4x100-Meter-Staffel zusammen mit den Jugendlichen Celina Rolgeiser, Mona Bickelmann und Silvana Tinnes. Martina Schumacher beherrschte den 5000-Meter-Lauf in 18:13,37 Minuten. Dreifacher Sieger bei den U20 wurde Lukas Piatek über 200 Meter, 400 Meter und gemeinsam mit Tim Hoffmann, Alexander Birk und Jan Berg in der 4x100-Meter-Staffel. Überragender Athlet der U18 war Alexander Jung mit vier Titeln - über 110 Meter Hürden, im Hoch- und Weitsprung sowie mit der Sprintstaffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort