Technische Werke sanieren den Ortskanal in Rehlingen

Rehlingen · Die Technischen Werke der Gemeinde Rehlingen-Siersburg (TWRS) erneuert derzeit den Ortskanal in der Von-Hausen-Straße, im Weidenborn- und Ellerbornweg in Rehlingen. Die Kanalsanierung samt Neuverlegung der Abwasserleitung und Neubau von Schachtbauwerken sei dringend notwendig geworden wegen hydraulischer Überlastungen und Schäden am bestehenden Kanal, berichtet Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der TWRS, Martin Silvanus.

Kosten: rund 500 000 Euro.

Die Arbeiten erfolgten in offener Bauweise, das heißt, es müssen Gräben ausgehoben werden, um darin die neuen Kanalrohre verlegen zu können. "Die Anwohner in den drei Straßen werden durch die Baumaßnahme schon beeinträchtigt", räumt Martin Silvanus ein. Die Maßnahme soll bis September des Jahres abgeschlossen sein.

Bürgermeister und Technische Werke laden für Donnerstag, 16. Mai, um 17 Uhr die betroffenen Anwohner zu einem Baustellen-Gespäch ein, bei dem Gelegenheit sein wird, etwa Kritik, Anregungen und Wünsche vorzutragen. Treffpunkt ist in der Von-Hausen-Straße in Rehlingen direkt an der Baustelle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort