Bücherflohmarkt der Bücherei Siersburg Tausende von Büchern beim Flohmarkt

Siersburg · Bereits zum 17. Mal findet am Sonntag, 29. Oktober, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ein großer Bücherflohmarkt und Tag der offenen Tür der Bücherei in Siersburg an der Kirche statt. Im Pfarrheim, in zwei beheizten Zelten und in einer Garage werden Tausende von Büchern aus allen Kategorien angeboten.

Das Angebot besteht aus vielen Kinder- und Jugendbüchern, Bildbänden, Koch- und Backbüchern, Reiseliteratur, Hörbüchern und sehr vielen Gesellschaftsspielen. Auch aktuelle Romane und spannende Krimis gebunden oder als Taschenbuch stehen zum Verkauf. Sie lassen die Herzen der Lesebegeisterten und Buchliebhaber höher schlagen, denn jedes Buch kostet wie in den Vorjahren 50 Cent. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm mit Bastel- und Malaktionen für Kinder, Filmen, Kaffee- und Kuchenverkauf, Pizza und frischen Waffeln. Die ehrenamtlich geführte Bücherei ist an diesem Sonntag geöffnet und es können Medien ausgeliehen werden. Wie in den vergangenen Jahren fließt der Erlös in die Bücherei und die Zweigstelle in der Grundschule. Bilderbücher für drei Kindergärten und Bücher in Fremdsprachen für Kinder und Erwachsene sollen neu gekauft werden. Obwohl das ganze Jahr über schon sehr viele Bücher gesammelt wurden, werden für diesen Bücherflohmarkt noch Bücherspenden angenommen. Informationen gibt es bei Margret Stöhr, Tel. (0 68 35) 30 35. Die Bücherei ist auch in den Herbstferien jeden Mittwoch von 16 bis 20 Uhr und jeden Samstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort