Fräs- und Asphaltarbeiten Sperrung zwischen Fürweiler und Hemmersdorf steht an
Rehlingen-Siersburg · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird ab Montag, 11. April, die Fahrbahn der L 356 zwischen Hemmersdorf und Fürweiler instand setzen. Betroffen ist demnach der Bereich ab der Königstraße (Anwesen Nummer 14) in Hemmersdorf bis zum Ortseingang Fürweiler auf einer Länge von rund 2630 Metern.
Die Fräs- und Asphaltarbeiten müssen wegen einer zu geringen Straßenbreite unter Vollsperrung ausgeführt werden, kündigt der LfS an.
Zunächst wird in einem ersten Bauabschnitt die Fahrbahn der L 356 zwischen dem Ortsausgang Hemmersdorf und dem Ortseingang Fürweiler erneuert. Dies erfolgt im Zeitraum vom 11. April bis Ende Juni, wie der Landesbetrieb ankündigt.
Danach wird im zweiten Bauabschnitt die Fahrbahn der L 356 ab der Königstraße (Anwesen Nummer 14) bis zum Ortsausgang Hemmersdorf saniert. Die Ausführungszeiten wird der LfS nach eigenen Angaben noch mitteilen.
Für die Dauer der Vollsperrung wird der Verkehr ab Hemmersdorf über die L 356 und die L 171 nach Rehlingen-Siersburg und über die L 172 nach Gerlfangen zurück zur L 356 umgeleitet. Die Umleitung der Gegenrichtung wird umgekehrt ausgeschildert.