Straße wegen Gasgeruch zwei Stunden gesperrt

Rehlingen-Siersburg · Einen intensiven Geruch, ähnlich dem von Stadtgas, hat ein Firmeninhaber am Montagvormittag gegen 10 Uhr in Rehlingen-Siersburg in seiner Produktionshalle in der Straße Im Dürrfeldslach festgestellt. Er informierte die Polizei.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Straßenabschnitt in Absprache mit der Feuerwehr gesperrt. Mitarbeiter von einigen Firmen mussten das Gebiet verlassen. Der ABS-Zug des Landkreises führte Gasmessungen durch. Ebenso überprüfte der zuständige Gasversorger Gasleitung in der Straße. Die Messungen ergaben keine Hinweise auf einen unkontrollierten Gasaustritt. Auch im Kanalsystem und den Firmen wurde gesucht. Erst gegen 12 Uhr wurde der Straßenzug wieder freigegeben. Eine Quelle für den Geruch wurde nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort