Stichlinge skizzieren Stolperfallen des Lebens

Niedaltdorf · Einen Kabarettabend im Dorfgemeinschaftshaus Niedaltdorf gestalten die vier Stichlinge mit ihrem aktuellen Programm "Wat en Durjenanner" am Freitag, 10. April. Die Stichlinge machen seit 1998 Kabarett . Ihr nunmehr fünftes Programm besteht zum größten Teil aus neuen Stücken, bietet alteingesessenen Fans aber auch ein paar beliebte kabarettistische Schmankerl.Das Programm skizziert in gewohnt stacheliger Manier die Irrtümer und Stolperfallen des Lebens.

Die vier Originale haben es sich auf die Fahnen geschrieben, brenzlige Lebenssituationen ohne Schönfärberei anzupacken - mal spottend, mal bewundernd, mal anklagend. Bärbel Schneider und Hajo Becher dominieren die urkomischen Elemente des zweistündigen Kabarettprogramms. Beide überzeugen aber ebenso in den ernsten Momenten. Gerhard Bedersdorfer, der literarische Kopf der Gruppe, packt zu, wenn es gilt, Sozialkritik zu üben und Lebenslagen zu überzeichnen. Der bekannte Chansonnier Peter Bennoit bereichert die Vorstellung auch mit leidenschaftlich vorgetragenen Liedern.

Der Eintritt kostet elf Euro. Kartenvorverkauf bei den Mitgliedern des SPD-Vorstandes Niedaltdorf sowie bei Elektro Haas in Siersburg.

die-stichlinge.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort