SPD-Mandatsträger haben Arbeitskreis Nordgau gegründet

Gerlfangen · Die SPD-Mandatsträger der Ortsvereine Biringen, Fürweiler, Gerlfangen und Oberesch haben einen Arbeitskreis Nordgau (AK Nordgau) gegründet. Ziel ist die überörtliche und innerparteiliche Vernetzung der Mandatsträger in den einzelnen Orten.

,,Die Idee ist, in den vier Kernbereichen Wirtschaft, Entwicklungskonzepte, soziales und kulturelles Dorfleben sowie im Bereich der Bau- und Grüngestaltung gemeinsam nach Ideen und Lösungen zu suchen, um die vier Dörfer zu entwickeln und näher zusammenzubringen", sagte der Beigeordneter der Gemeinde Rehlingen-Siersburg und Gemeinderatsmitglied Joshua Pawlak (Gerlfangen ), der auf der Gründungsveranstaltung zum Sprecher des Arbeitskreises gewählt wurde.

Stellvertretender Sprecher wurde Johannes Hiry (Fürweiler). Als Ansprechpartner der SPD in den einzelnen Orten wurden Otwin Rehlinger (Biringen), Ulrike Hewer (Fürweiler) und Michael Engel (Oberesch) gewählt. Im März wird der Arbeitskreis zur nächsten Sitzung in Fürweiler zusammen kommen. Die Sitzungen werden öffentlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort