Einziger Supermarkt im Ort Rewe in Siersburg schließt für ein Jahr – Bürgermeister wehrt sich gegen Kritik

Siersburg · Unschöne Nachricht für alle in Siersburg: Der einzige Supermarkt im Ort hat am Samstag geschlossen – für ein komplettes Jahr. Die Grünen melden sich mit Kritik zu Wort. Was sagt der Bürgermeister dazu?

Vorerst werden die Regale im Rewe-Markt in Siersburg nicht mehr aufgefüllt.

Vorerst werden die Regale im Rewe-Markt in Siersburg nicht mehr aufgefüllt.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der Rewe-Markt in Siersburg hat am Samstag, 9. Juli geschlossen – für ein Jahr. Der in die Jahre gekommene Markt wird abgerissen und größer an selber Stelle neu gebaut. Das kommt nicht überraschend, elf Monate hatte Rewe auf die Baugenehmigung gewartet, schildert Bürgermeister Joshua Pawlak. Bis Sommer 2023 soll das neue, energieeffiziente Gebäude betriebsbereit sein, teilt Rewe mit. Die Mitarbeiter werden in der Bauzeit in umliegenden Märkten eingesetzt und kehren danach zurück.