Siersburg feiert an vier Tagen Sommerkirmes auf dem Festplatz

Siersburg · Der Niedtalmittelpunkt Siersburg feiert von Samstag, 8. August, bis einschließlich Dienstag, 11. August, seine Sommerkirmes. Neben vielen Fahrgeschäften und Verkaufsständen gibt es Livemusik, einen Biergarten, ein Höhenfeuerwerk an der Nied, Kirmesessen, einen Krammarkt und einen Familientag.

Das Organisationsteam, bestehend aus der Freiwilligen Feuerwehr, dem Turnverein 08, dem Verein der Musikfreunde und dem Männergesangverein, hat sich auch dieses Jahr gründlich auf die Kirmestage vorbereitet.

Beginn ist am Samstag, 8. August, um 18 Uhr mit dem Festamt in der Pfarrkirche St. Martin mit der Zelebration durch Kooperator Pfarrer Manfred Thesen. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Kirchenchor St. Martin unter Leitung seines neuen Dirigenten Fabian Schu.

Im Anschluss nimmt der Umweltminister und Siersburger Ortsvorsteher Reinhold Jost auf dem Festplatz den Fassanstich vor. Es folgt die Formation 2 Without mit Musik aus den vergangenen 30 Jahren. Gegen 22.30 Uhr steigt das Kirmesfeuerwerk.

Am Sonntag gestalten ab 11 Uhr der MGV und der MV Siersburg das Frühschoppenkonzert. Ab 18 Uhr sorgt dann Da Capo auf der Biergartenbühne für Partystimmung.

Beim Kirmesessen ab 17 Uhr am Montag spielen die Niedtalmusikanten Siersburg mit zünftiger Blasmusik auf.

An Kirmesdienstag ist traditionell Krammarkt und Familientag mit ermäßigten Fahr- und Spielpreisen. Der "Handelsverband der Marktkaufleute Südwest" bietet im Bereich der Bahnhofstraße ein buntes Warensortiment an. Ab 18 Uhr geht die Kirmes musikalisch umrahmt von Da Capo in die Schlussrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort