Sieben Unfälle im Schnee

Kreis Saarlouis. Wegen des erneuten Schneefalls hat es gestern in den frühen Morgenstunden sieben leichtere Unfälle im Landkreis Saarlouis gegeben, das meldet die Polizei auf SZ-Anfrage. Bei allen Auto-Unfällen sei es bei Blechschäden geblieben, Verletzte habe es keine gegeben.In einem Fall in Hemmersdorf war ein Lastwagen beteiligt: Er war gegen 7

Kreis Saarlouis. Wegen des erneuten Schneefalls hat es gestern in den frühen Morgenstunden sieben leichtere Unfälle im Landkreis Saarlouis gegeben, das meldet die Polizei auf SZ-Anfrage. Bei allen Auto-Unfällen sei es bei Blechschäden geblieben, Verletzte habe es keine gegeben.In einem Fall in Hemmersdorf war ein Lastwagen beteiligt: Er war gegen 7.20 Uhr am Römerbogen ein Stück in einen Vorgarten gerutscht, aber auch hier entstand laut Polizei kein hoher Sachschaden. In einem weiteren Fall waren zwei Fahrzeuge beteiligt: und zwar um 6.50 Uhr bei Dillingen. Ein Auto war auf der Bundesstraße 51 aus Dillingen herausgefahren und kam beim Abbiegen in die Marie-Curie-Straße ins Rutschen: Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dann dort gegen ein entgegenkommendes Auto.Drei der Unfälle gestern Morgen passierten auf der Autobahn 8: einmal um sechs Uhr auf der Abfahrt Rehlingen, einmal um 6.20 Uhr auf Höhe von Fremersdorf in Fahrtrichtung Merzig und dann noch einmal um 6.50 Uhr in Richtung Neunkirchen auf der Abfahrt Nalbach. Jedes Mal war ein Auto ins Rutschen gekommen und stieß gegen die Leitplanke.Außerdem gab es noch einen Glätteunfall in Überherrn und einen in Lebach in der Marktstraße. Dort hatte ein Fahrer gegen sechs Uhr am Morgen auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über sein Auto verloren und knallte damit gegen einen geparkten Wagen. mcs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort