Schulleiterin Angelika Feld in den Ruhestand verabschiedet

Rehlingen · Die Schulleiterin der Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen , Angelika Feld, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Musiksaal der Schule sagten die Schüler und das Lehrerkollegium ihrer beliebten Rektorin mit Tänzen, Liedern, Geschenken und guten Wünschen Lebewohl.

 Angelika Feld. Foto: Landkreis

Angelika Feld. Foto: Landkreis

Foto: Landkreis

Vor zahlreichen Gästen aus Politik und Schulwesen lobte Heinz Schuler, Ministerium für Bildung und Kultur, den Werdegang von Feld als Lehrerin, Fachleiterin und Schulleiterin und hob ihre fachliche und soziale Kompetenz hervor. Feld hatte 15 Jahre lang die Geschicke der früheren Sekundarschule , dann Erweiterten Realschule (ERS) und dann Gemeinschaftsschule in Rehlingen bestimmt und die Schule entscheidend geprägt.

Landrat Patrik Lauer betonte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis als Schulträger und Feld als Rektorin. Sie hatte sich für viele Projekte an der Schule starkgemacht, unter anderem die Beteiligung am Protest gegen faschistisches Gedankengut, etwa durch die Namensgebung der Schule und das Projekt Stolpersteine in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Feld bedankte sich in ihrer Rede bei allen, die ihren beruflichen und privaten Weg begleitet hatten und ihre pädagogische Arbeit unterstützten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort