Schnelles Internet ist in Gerlfangen angekommen

Schnelles Internet ist in Gerlfangen angekommen

Gerlfangen ist jetzt ans schnelle Internet angebunden. Mit bis zu 100 Mbit/s ist es dort nun möglich, über das Netz des Saarlouiser Telekommunikationsunternehmens Inexio zu surfen. Am Dienstag erfolgte im Siersburger Rathaus die offizielle Einweihung der neuen Ortsnetze.

"Mit dem neuen Breitbandausbau ist Gerlfangen im Wettbewerb gut aufgestellt", freute sich Bürgermeister Martin Silvanus . Der erreichte Quantensprung in puncto Surfgeschwindigkeit von 360 Kbit/s auf 100 Mbit/s bedeute ein Stück Freiheit für die Leute, betonte Ortsvorsteher Thomas Hoffmann. "Entscheidend für uns ist, unseren Kunden dauerhaft bestmögliche Verbindungen ins Internet zu sichern", sagte Anja Schramm, Leiterin Vertrieb Kommunen bei Inexio .

myquix.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung