Rehlingens Top-Torjäger verrät So trainieren Fußballer jetzt am besten

Rehlingen · Niemand hat bei Verbandsligist SF Rehlingen-Fremersdorf in den vergangenen Jahren öfter getroffen als Sascha Schröder. Mit dem Abschneiden seines Teams ist er zufrieden. Als Athletik-Trainer hat er Tipps für Fußballer in der aktuellen Situation.

 Sascha Schröder (links im Zweikampf mit dem Primstaler Tim Roob) traf in 126 Spielen 80 Mal für die SF Rehlingen-Fremersdorf.    Foto: Oliver Altmaier

Sascha Schröder (links im Zweikampf mit dem Primstaler Tim Roob) traf in 126 Spielen 80 Mal für die SF Rehlingen-Fremersdorf.   Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Diese Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen: Mit 80 Treffern in 126 Begegnungen seit 2015 (die allermeisten davon für die erste Mannschaft) ist Sascha Schröder der Rekord-Torschütze der jüngeren Vergangenheit bei Fußball-Verbandsligist SF Rehlingen-Fremersdorf. „Ja, das habe ich gewusst. Als Stürmer schaut man ja schon immer ein bisschen drauf, wer die meisten Tore geschossen hat“, erzählt der aus Hemmersdorf stammende 32-Jährige und grinst.