Saarwald-Verein Rehlingen-Siersburg und Gemeinde bieten Hunsrück-Tagesausflug

Für Kurzentschlossene : Tagesausflug in den Hunsrück: Noch Plätze frei

Kurzfristig sind noch Plätze frei geworden für einen Tagesausflug in den  Hunsrück zwischen Morbach und Simmern. Er findet am Sonntag, 4. August, statt, und wird vom  Saarwald-Verein Rehlingen-Siersburg und der Gemeinde angeboten.

Auf dem Programm steht neben einer Wanderung zur Burg Baldenau unter anderem auch ein Besuch des Drehortes Gehlweiler, der in der TV-Saga „Heimat“ die Kulisse bot für den Filmort „Schabbach“. Bei diesem Besuch an den Originalschauplätzen der Aufnahmen, unter anderem in der Schmiede der Familie Simon, wird die Hauptdarstellerin Marita Breuer anwesend sein.

Teilnehmer zahlen 36 Euro. Anmeldung: E-Mail:  silvanus-martin@gmx.de oder unter der Telefonnummer (0 68 35) 29 67.

Mehr von Saarbrücker Zeitung