1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Saarwald-Verein Rehlingen-Siersburg hofft auf geführtes Wandern im Juni

Wandern in der Gruppe : Saarwald-Verein Rehlingen-Siersburg hofft auf Juni

Wer hat Interesse an Themen-Wanderungen? Der Saarwaldverein geht ein paar Schritte Richtung Normalität.

Das Wanderprogramm des Saarwald-Vereins Rehlingen-Siersburg liegt corona-bedingt noch auf Eis. „Doch, die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt der Vorsitzende der Saarwald-Ortsgruppe, Martin Silvanus. Er hofft, dass „eine gewisse Entspannung der Infektionslage und daraus resultierende Lockerungen der Beschränkungen“ es erlauben, ab dem Monat Juni wieder geführte Wanderungen anzubieten – gegebenenfalls mit Auflagen, wie einer Begrenzung der Teilnehmerzahl.

Deshalb erfragt der Saarwald-Verein Rehlingen-Siersburg nun vorsorglich die Interessenslage, ausdrücklich noch ohne Anmeldung, für zwei ursprünglich im Juni geplante Wanderungen: Am 5. Juni, 18 Uhr,  der „Literarische Abendspaziergang mit Jean-Louis Kieffer“ und am 13. Juni, 14 Uhr, eine Wanderung mit Kamera, geleitet vom Berufsfotografen Bruno Dewald.

Meldungen erbeten per E-Mail an: info@saarwald-verein-rehlingen-siersburg.de.