Leichtathletik Landesrekord: Moll lässt die Kugel fliegen

St Wendel · Wie Weihnachten mitten im Sommer. Für viele Leichtathleten waren die Saarlandmeisterschaften in St. Wendel der erste Wettkampf seit Monaten – und das auch noch vor Zuschauern. Das beflügelte Kugelstoßer Moll und die Hammerwerfer.

 Valentin Moll wuchtete die Kugel im dritten Versuch auf 19,62 Meter – 33 Zentimeter weiter als der alte Saarland-Rekord. Nun peilt er auch den Sieg bei der deutschen U 23-Meisterschaft am kommenden Wochenende in Koblenz an.

Valentin Moll wuchtete die Kugel im dritten Versuch auf 19,62 Meter – 33 Zentimeter weiter als der alte Saarland-Rekord. Nun peilt er auch den Sieg bei der deutschen U 23-Meisterschaft am kommenden Wochenende in Koblenz an.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Selten war die Freude der Sportler über einen Wettkampf so groß: Am Wochenende fanden in St. Wendel die Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften in den Einzeldisziplinen statt. Nachdem der Sportbetrieb in den Vereinen lange fast komplett eingestellt war – lediglich für Kader-Athleten gab es Ausnahmen – ist die Erleichterung groß, dass endlich wieder Wettkämpfe für alle möglich sind. Vor allem den Jüngeren war neben der Freude aber auch die Aufregung und Nervosität vor ihren ersten Starts nach der langen Pause deutlich anzumerken.