Fußball-Saarlandliga Rehlingen-Fremersdorf erneut im Pech

Rehlingen · Fußball-Saarlandligist unterliegt Spitzenreiter Auersmacher nur unglücklich mit 0:1.

Aufsteiger SF Rehlingen-Fremersdorf klebt derzeit in der Fußball-Saarlandliga das Pech an den Stiefeln. Am Freitagabend unterlagen die SF vor 250 Zuschauern zu Hause dem Tabellendritten SV Auersmacher trotz einer ordentlichen Leistung knapp mit 0:1. Schon eine Woche zuvor hatte es für den Tabellenvorletzten ein mehr als unglückliches 1:2 beim VfL Primstal gegeben.

„Ein Punkt für uns wäre gegen Auersmacher eigentlich verdient gewesen. Das hat mir auch SV-Trainer Andreas Wellner bestätigt“, haderte Rehlingens Übungsleiter Michael Burger nach dem Schlusspfiff mit dem Ergebnis. Burger trainiert die Sportfreunde gemeinsam mit Oliver Hirschauer.

Bis 13 Minuten vor Schluss sah es auch so aus, als sollte der Neuling diesen einen Zähler holen. Doch dann bekam die Rehlinger Defensive den Ball nach einem Angriff der Gäste nicht richtig geklärt. Das Leder fiel dem sieben Minuten zuvor eingewechselten Marius Bauer vor die Füße, der aus 14 Metern abzog und zum 1:0 für die Gäste traf.

Wenige Minuten vor dieser Szene hatte Jannik Spath auf der Gegenseite die Führung für die Sportfreunde auf dem Fuß gehabt. Doch seine Direktabnahme klatschte in der 65. Minute an die Latte. In der ersten Hälfte hatte allerdings auch Auersmacher einmal Pech mit dem Aluminium gehabt: Melvin Heid scheiterte in der 18. Minute nach Zuspiel von Felix Laufer am Pfosten. „Es war eigentlich ein gutes Spiel von uns, in dem ein kleiner Fehler mit dem entscheidenden Gegentor bestraft wurde“, analysierte Burger.

Durch die Niederlage von Rehlingen-Fremersdorf konnte Schlusslicht FV Schwalbach den Rückstand auf die SF auf vier Punkte verringern. Denn Schwalbach feierte am Sonntag seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Der FV gewann bei Aufsteiger FC Rastpfuhl vor 120 Zuschauern mit 3:1 (1:0). Am kommenden Sonntag erwartet Schwalbach um 15.30 Uhr Rehlingen-Fremersdorf zum Keller-Duell. Das bisherige Schlusslicht SV Bübingen hat seine Mannschaft ja bereits vor einer Woche abgemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort