Leichtathletik Liara fliegt sogar weiter als die Jungs

Püttlingen/Rehlingen · Vier Titel im Einzel und mit der Mannschaft: Rehlinger Leichtathletin dominiert Mehrkampf-Meisterschaften.

   Liara Schulze stand vier Mal ganz oben auf dem Treppchen.

 Liara Schulze stand vier Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Foto: Lutwin Jungmann

Liara Schulze vom LC Rehlingen hat am Donnerstag in Püttlingen die saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der U  14 dominiert. Insgesamt gingen Athleten aus 18 Vereinen an den Start – und trotz der hochsommerlichen Temperaturen vollbrachten die 12- oder 13-Jährigen gute Leistungen. Mehrkampf heißt für diese Altersklasse Dreikampf (75-Meter-Rennen, Weitsprung und Ballwurf) oder Vierkampf (zusätzlich mit Hochsprung). Bei den 13-jährigen Mädchen zeigte Schulze  ihre Überlegenheit in beiden Disziplinen und gewann sowohl im Dreikampf (1440 Punkte) als auch im Vierkampf (1828). Die meisten Punkte, nämlich 530, sammelte sie im Weitsprung mit 4,83 Metern. Dies war gleichzeitig von allen 85 Mädchen und 57 Jungs die beste Einzelleistung des Tages.

Bei den ein Jahr jüngeren Mädchen setzte sich Etienne-Monique Biehl vom TV Homburg in beiden Disziplinen mit 1310 und 1698 Punkten durch. Sieger bei den 12-jährigen Jungs wurde Tom Wahlen vom ATSV Saarbrücken. Er kam im Dreikampf auf 1167 und im Vierkampf auf 1529 Zähler. Nur bei der Klasse  M 13 gab er verschiedene Sieger. Im Dreikampf behielt Niels Jung von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal mit 1215 Punkten die Oberhand, den Vierkampf-Sieg sicherte sich Timo Wachter vom TV Bliesen mit 1634 Punkten.

Die Mannschaftswertungen waren dreimal Sache des LC Rehlingen. Bei den Mädchen siegten Liara Schulze, Anna Gammel, Edda Junkes, Johanna Kolz und Jeanne Dilzer sowohl im Dreikampf als auch im Vierkampf. Die Rehlinger Jungs Nico Schneider, Dennis Weber, David-Luis Maistoru, Liam Sztefka und Jonas Hoffmann siegten im Dreikampf. Bei den Vierkämpfern gewann der ATSV Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort