1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Rollerfahrer rast durch Siersburg und Niedaltdorf

Rollerfahrer rast durch Siersburg und Niedaltdorf

Ein Rollerfahrer hat am Montag gegen 18.55 Uhr auf der Straße zwischen Hemmersdorf und Siersburg plötzlich gewendet, als er einen Streifenwagen sah, und ist in Richtung Siersburg gerast. Dabei überholte er nach Angaben der Polizei trotz Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge.

In der Hauptstraße missachtete er die rote Ampel an einer einspurigen Baustelle, wodurch mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten. Die Flucht ging weiter in Richtung Niedaltdorf. Auch hier beging der Flüchtende mehrere Verkehrsgefährdungen, weil er mehrfach die entgegengesetzte Fahrbahn benutzte. An einer Waldeinmündung stürzte der Rollerfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit und Fehlbedienung der Bremse. Er wurde festgenommen.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen und Gefährdete um Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 31) 97 70.