Leichtathletik Rehlinger Marathonläufer nimmt Kurs auf Olympia

Rehlingen/Siena · Richard Ringer verbessert sich in Siena auf Rang zwei der deutschen Rangliste. Bärenstarke Tempo-Verschärfung ab Kilometer 30.

 Richard Ringer vom LC Rehlingen hat gut lachen: Sein Traum von Olympia scheint sich zu erfülllen.  Foto: Jungmann

Richard Ringer vom LC Rehlingen hat gut lachen: Sein Traum von Olympia scheint sich zu erfülllen. Foto: Jungmann

Foto: Ruppenthal

Das diesige, feuchte Wetter am Sonntagmorgen auf dem Flugfeld von Siena Ampugnano (Italien) und die extrem frühe Startzeit von 8 Uhr konnten Richard Ringer beim zweiten Marathonlauf seiner Karriere nicht bremsen. Der Läufer vom LC Rehlingen absolvierte die 42,195 Kilometer in phantastischen 2:08:49 Stunden und unterbot seine Bestleistung damit um 2:10 Minuten.