Rettungsaktion in Rehlingen Rätsel an der Saar: Warum schläft ein Mann auf der Wehrmauer der Staustufe?

Rehlingen · Die Polizei Saarlouis steht vor einem Rätsel. Wie kam der Mann auf die Mauer der Rehlinger Staustufe?

 Mit einer Trage konnte der Mann abtransportiert werden.

Mit einer Trage konnte der Mann abtransportiert werden.

Foto: Ruppenthal

Am Samstagmorgen wurde die Polizei Saarlouis über eine schlafende oder möglicherweise hilflose männliche Person unterhalb der Brücke der Staustufe auf der dort befindlichen Wehrmauer informiert. Durch die unverzüglich alarmierten Rettungskräfte wurde die Person wie beschrieben auf der lediglich über das Wasser erreichbaren Wehrmauer entdeckt. Die Person konnte durch die Feuerwehr sowie den Notarzt mittels eines Schlauchbootes erreicht und medizinisch erstversorgt werden. Glücklicherweise war er unverletzt, jedoch durchnässt und unterkühlt. Durch den Einsatz einer Drehleiter musste er auf einer Trage auf die Staustufe gerettet werden.

Rettungsaktion in Rehlingen: Mann schläft auf Wehrmauer der Staustufe
Foto: Ruppenthal

Im Anschluss musste der Mann aufgrund seiner Unterkühlung und der unklaren Gesamtumstände zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schleusenbetrieb war für die Dauer der Rettungsaktion für zirka eine Stunde ausgesetzt. Wie der Mann auf die rund acht Meter tief gelegene Mauer gelangte beziehungsweise wie lange er dort bereits schlief, bleibt bislang völlig rätselhaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort