Reinhard Walter ist im Alter von 76 Jahren in Rehlingen gestorben

Rehlingen · Im Alter von 76 Jahren ist in seinem Heimatort Rehlingen Reinhard Walter verstorben. Zusammen mit seinem Kollegen Alfred Trenz gründete er 1974 im Rehlinger Industriegebiet die Metallwarenfabrik Trewa.

Jahre später errichtete er mit Trewa-Sport eines der größten Sportartikelgeschäfte in Südwestdeutschland. Nach zunehmendem Konkurrenzdruck schuf er mit seinen beiden Söhnen die Trewa-Inseln mit der großen Saunalandschaft, zu der später eine moderne Bowlingbahn und eine Minigolfanlage hinzukamen.

Reinhard Walter war ein besonderer Förderer von Sport, vornehmlich der Leichtathletik und des Fußballs, und der Kultur. Viele Jahre lang nannte sich der weltweit erfolgreiche Rehlinger Leichtathletikclub "LC Trewa".

Das Sterbeamt ist heute, Dienstag, 11. Juni, 18 Uhr, in der Rehlinger Pfarrkirche St. Nikolaus. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort