1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Rehlinger Gymnastinnen gewinnen in Tübingen Gold und Silber

Sportgymnastik : Rehlinger Gymnastinnen gewinnen in Tübingen Gold und Silber

Lana Gottmann und Marta Jacak vom TV Rehlingen haben beim Regio-Cup Süd der Rhythmischen Sportgymnastik in Tübingen Gold und Silber gewonnen. Insgesamt starteten in der Schülerinnen-Wettkampfklasse (SWK) der Zehn- bis Zwölfjährigen 23 Gymnastinnen.

Im Geräte-Finale mit dem Seil konnten Gottmann und Jacak nicht nur das Publikum begeistern, mit ihren beiden anspruchsvoll gestalteten Choreografien überzeugten die beiden auch das Kampfgericht. Für Gottmann gab es am Ende die Goldmedaille, für Jacak Silber.

„Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Und dabei geht es nicht nur um die Ergebnisse des Regio-Cups“, erklärt Cheftrainerin Galina Ellert. Die Coronapause habe der Verein genutzt, um systematische Umstrukturierungen im Trainerteam vorzunehmen, die jetzt erste Ergebnisse zeigten. In Tübingen wurden die Mädchen von den Trainerinnen Monika Stefan und Daniela Huber betreut.

Für alle Mädchen, die Spaß an Bewegung und Tanz haben, bietet der TV Rehlingen die Möglichkeit eines Schnuppertrainings an. Die Minis der Jahrgänge 2017 und jünger trainieren dienstags und mittwochs von 15 bis 16.30 Uhr in der Kreissporthalle in Dillingen.