Schwerer Unfall auf der L 171 zwischen Siersburg und Hemmersdorf 40-Tonner kippt um, Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

Siersburg/Hemmersdorf · Ein Betonmischer geriet in Richtung Niedaltdorf fahrend auf den unbefestigten Seitenstreifen, kam ins Schlingern und kippte schließlich um. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in seinem Führerhaus eingeklemmt.

  Für die Bergung des beladenen Betonmischer war ein leistungsstarker Autokran notwendig. Die Landstraße 171 war infolge des Unfalls sowie der aufwändigen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für Stunden voll gesperrt.  Foto: Rolf Ruppenthal

 Für die Bergung des beladenen Betonmischer war ein leistungsstarker Autokran notwendig. Die Landstraße 171 war infolge des Unfalls sowie der aufwändigen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für Stunden voll gesperrt. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Schwerer Lkw-Unfall am Dienstagvormittag auf der Landstraße 171 zwischen Siersburg und Hemmersdorf: Nachdem ein Betonmischer in Richtung Niedaltdorf fahrend auf den unbefestigten rechten Seitenstreifen geraten war, kam der 40-Tonner ins Schlingern und kippte schließlich auf der linken Straßenseite um. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und in seinem Führerhaus eingeklemmt.