Emiliano (17) gefällt es sehr gut hier Mexikanischer Schüler sucht Unterkunft

Rehlingen-Siersburg · Austauschorganisation „Youth for Understanding“ will Emiliano bei Suche nach einer Gastfamilie helfen.

Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht eine Gastfamilie für den Austauschschüler Emiliano aus Mexiko, der seit Mitte August sein Austauschjahr in Rehlingen-Siersburg verbringt. „Dort hat sich der 17-Jährige schon gut eingelebt, doch leider kann ihn seine aktuelle Gastfamilie aus organisatorischen Gründen nur bis Ende Oktober bei sich aufnehmen“, teilt die Organisation mit.

Da es Emiliano im Ort und an seiner Schule in Dillingen aber so gut gefalle, wolle er gern auch sein restliches Austauschjahr in der Nähe verbringen. Um ihm das zu ermöglichen, sucht  YFU eine gastfreundliche Familie in Rehlingen-Siersburg und Umgebung, die Emiliano ab Ende Oktober bis Juni 2020 bei sich aufnehmen möchte.

Weiter heißt es:

„Besonderen Luxus oder ein Besichtigungsprogramm müssen Gastfamilien nicht bieten – viel wichtiger ist die herzliche Aufnahme des Jugendlichen. Auch die Familienzusammensetzung spielt keine Rolle: Eltern mit Kindern jeden Alters sind genauso als Gastfamilie bei YFU willkommen wie Paare ohne Kinder, Alleinerziehende oder unter Umständen auch Alleinstehende.“

Gastfamilien bei YFU kommen für Verpflegung und Unterkunft ihres Gastschülers auf, alle weiteren Kosten (wie zum Beispiel die Fahrtkosten oder auch das Taschengeld) übernehmen hingegen die leiblichen Eltern des jeweiligen Schülers. Während des Jahres steht YFU sowohl Austauschschülern als auch Gastfamilien bei allen Fragen mit persönlicher Betreuung auch vor Ort zur Seite.

Interessierte Gastfamilien können sich direkt bei YFU melden: E-Mail: gastfamilien@yfu.de, Tel. (0 40) 2 27 00 27 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort