Rehlingen-Fremersdorf: Dritter Titel innerhalb von drei Jahren

Rehlingen · Die Fußballer der SG Rehlingen-Fremersdorf stehen kurz vor ihrem dritten Titelgewinn binnen drei Jahren. Im Sommer 2012 feierte die SG den Titel in der Kreisliga A Untere Saar. Danach folgte die Meisterschaft in der Bezirksliga Merzig-Wadern in der vergangenen Runde.

Nun kann der Tabellenführer der Landesliga West an diesem Sonntag um 15 Uhr bei den SF Hostenbach den Durchmarsch perfekt machen. Bei einem eigenen Sieg und einem Punktverlust von Verfolger SV Wahlen-Niederlosheim (spielt zeitgleich zu Hause gegen den SSV Überherrn) würde das Team von Spielertrainer Sebastian Kiefer vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga feststehen.

"Ich glaube aber nicht, dass wir es schon am Sonntag klarmachen", sagt der Spielausschussvorsitzende der SG, Mario Heitz. "Eine Woche später zu Hause Meister zu werden, wäre ohnehin viel schöner." Dass der Titel nach Rehlingen geht, bezweifelt angesichts von elf Punkten Vorsprung niemand mehr. Nächste Spielzeit wird die erfolgreiche Mannschaft übrigens mit einem langjährigen Saarlandliga-Spieler verstärkt: Patrick Schabbach kommt vom FSV Hemmersdorf zur SG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort