Laufsport Rausch rauscht nach langer Pause zur Titelverteidigung

Saarbrücken/Rehlingen · Saarlandmeisterschaft im Halbmarathon: Katharina Rausch und Tobias Blum siegen erneut. Blum hat dieses Jahr noch viel vor.

 Tobias Blum vom LC Rehlingen lief allen Konkurrenten auf und davon und siegte mit mehr als drei Minuten Vorsprung.   Foto: Jungmann

Tobias Blum vom LC Rehlingen lief allen Konkurrenten auf und davon und siegte mit mehr als drei Minuten Vorsprung. Foto: Jungmann

Foto: Blum

Nach einem Jahr corona-bedingter Abstinenz fanden am Sonntag wieder die saarländischen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Wie schon bei der letzten Auflage 2019 waren sie Teil des Deutsch-Französischen Straßenlaufs in Saarbrücken. Von den 151 Volkslauf-Teilnehmern waren 73 für die Meisterschaften gemeldet.