Rat legt Termin zurBürgermeisterwahl fest

SaarwellingenRat legt Termin zurBürgermeisterwahl festDer Gemeinderat Saarwellingen lädt für den heutigen Dienstag, 31. August, um 17.30 Uhr zu seiner nächsten Sitzung ins Alte Rathaus in Saarwellingen. Nach der Einwohnerfragestunde vorab startet der öffentliche Teil der Sitzung

SaarwellingenRat legt Termin zurBürgermeisterwahl festDer Gemeinderat Saarwellingen lädt für den heutigen Dienstag, 31. August, um 17.30 Uhr zu seiner nächsten Sitzung ins Alte Rathaus in Saarwellingen. Nach der Einwohnerfragestunde vorab startet der öffentliche Teil der Sitzung. Wichtigster Punkt ist die Festlegung des Termins zur Wahl des Bürgermeisters oder der Bürgermeisterin der Gemeinde Saarwellingen. Außerdem wird ein Gemeindewahlleiter benannt. dögDillingenStadt fällt einige Bäume wegen Umsturzgefahr Im Dillinger Stadtpark werden in den nächsten Tagen zwei Silberahorne im Bereich des Brunnens gefällt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Bei der regelmäßigen Kontrolle der 6000 Bäume im öffentlichen Raum seien an den Ahornen massive Schäden festgestellt worden. Beide Bäume hätten tiefe Höhlungen und die Wände seien nicht mehr stark genug. Deshalb bestände Umsturzgefahr, würden die Bäume nicht gefällt. Außerdem werden in der Lindenstraße in den kommenden Tagen drei Platanen zum Baumschutz stark zurückgeschnitten. redSaarlouisMehr Sieger als gedacht bei Skateboard-TurnierMit mehr Zuschauern hatten die Veranstalter der großen Saarlouiser Skateboard-Veranstaltung (Foto: see) im Park in den Fliesen gerechnet. Bei schlechtem Wetter waren es immerhin noch 600. Dafür war die Leistungsdichte der Finalisten so hoch, dass der erste Platz mehrfach vergeben wurde. > Seite C 6PachtenMadonnenfiguren auf Friedhof gestohlenUnbekannte haben im Laufe der vergangenen Woche auf dem Friedhof in Pachten, der in der Bruchstraße gelegen ist, zwei Madonnenfiguren aus Metall von Gräbern gestohlen. Die Staturen waren auf den Grabplatten mit Dübel befestigt und wurden aus der Befestigung herausgerissen, teilte die Polizei gestern mit. redHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 31) 97 70.FremersdorfZwei Einbrüche in ehemalige Tankstelle Gleich zweimal sind Unbekannte über das Wochenende in das Gebäude einer ehemaligen Tankstelle am Ortsausgang von Fremersdorf eingebrochen. Die Einbrecher stahlen nach Angaben der Polizei Werkzeuge. redHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort