| 00:00 Uhr

Psychologe hält Vortrag über das Mittelalter

Siersburg. red

Um "Essen, Spielen und Leben im Mittelalter" geht es am Mittwoch, 18. März, um 16 Uhr beim letzten Vortrag im Wintersemester 2014/2015 der Kinder-Uni Rehlingen-Siersburg. Der Psychologe Ludwig Heil entdeckte das Mittelalter vor etwa 20 Jahren für sich. Er ist Vorsitzender des Vereins "Die Tafelrunde", veranstaltet Mittelaltermärkte und ist offiziell Burgführer auf Burg Bucherbach, Burg Dagstuhl, Burg Montclair und Liebenburg.

Er erzählt, wie das Mittelalter wirklich war, was damals gegessen wurde, wie die Kinder gespielt haben und vieles anderes mehr. Und damit das nicht so fern bleibt, wird auch probiert - mit Händen und Gaumen. Die Veranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses in Siersburg ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.

Infos unter Telefon (0 68 35) 50 84 02 oder Telefon (0 68 35) 50 84 08.