1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Pokal: FV Siersburg empfängt Regionalligist Saar 05

Pokal: FV Siersburg empfängt Regionalligist Saar 05

Pokalfieber in Siersburg : Der Fußball-Saarlandligist FV Siersburg empfängt heute Abend um 19 Uhr in der vierten Runde des Saarlandpokals Regionalliga-Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken. Der FV hofft gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner, der in zehn Spielen aber erst einen Punkt geholt hat, auf eine Überraschung.

Am Wochenende holte sich das Team mit einem 2:1-Sieg beim Tabellensechsten SC Friedrichsthal das nötige Selbstbewusstsein.

Der größte Siersburger Erfolg im Pokal war bislang die Halbfinal-Teilnahme 2013 (1:3 gegen den damaligen Drittligisten 1. FC Saarbrücken ). Saar 05 gewann den Pokal 1988 und 89 zwei Mal in Folge. Die restlichen Kreis-Vertreter in der vierten Runde spielen am Mittwoch.