Wann geht es endlich los? Hemmersdorf wartet immer noch auf sein neues Vereinshaus

Hemmersdorf · Die Vorarbeiten sind gemacht, was fehlt ist die Zusage zur Förderung. Wenn die vorliegt, kann das neue Vereinshaus gebaut werden.

 So berichtete die SZ am 30. Mai des vergangenen Jahres über die Pläne für das neue Vereinshaus in Hemmersdorf.

So berichtete die SZ am 30. Mai des vergangenen Jahres über die Pläne für das neue Vereinshaus in Hemmersdorf.

Foto: SZ

Ein neues Vereinshaus für Hemmersdorf wartet am „Ammonitenweg“ auf die ersten Arbeitseinsätze. Die stocken infolge der Corona-Maßnahmen seit mittlerweile einem Jahr. Das Gebäude war einmal für die Wehr der Dillinger Hütte. Auf der schmalen Wand zum Weg hin steht in schwarzen Lettern noch immer „St. Florian-Haus Kemmersbach“. Vom Interieur her dürfte es aus den 1970er-Jahren stammen, schätzten im vergangenen Jahr Ortsvorsteher Dietmar Zenner sowie der erste Beigeordnete der Gemeinde Rehlingen-Siersburg, Joshua Pawlak, als Vertreter des Bürgermeisters. „Wir haben durch Zufall davon gehört“, sagte Zenner.