Kosaken-Chor Schwarzmeer-Kosaken singen in St. Martin in Siersburg

Siersburg · Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor gastieren am Mittwoch, 8. Januar, in der Kirche St. Martin in Siersburg. Das Konzert der „Jubiläums-Tournee“ mit dem Titel „Das Wolgalied“ beginnt um 19.30 Uhr, die musikalische Gesamtleitung liegt bei Peter Orloff.

Der begründete einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt – damals übrigens gemeinsam mit Ivan Rebroff – beim Schwarzmeer-Kosaken-Chor seine Karriere und feiert inzwischen sein 60-jähriges Bühnen-Jubiläum.

Der Chor hat zahlreiche weltbekannte Stücke im Programm, etwa den „Gefangenenchor“, „Schwanensee“, „Leise flehen meine Lieder“ oder das Parade-Solo aller großen Tenöre „Nessun dorma“. Herzstück des Konzerts sind aber natürlich die Kosaken-Klassiker von „Abendglocken“ über „Kalinka“ bis zum „Wolgalied“.

Der Vorverkauf für das Konzert in der Kirche bei den bekannten Stellen in Rehlingen-Siersburg und unter www.proticket.de sowie www.eventim.de hat begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort