Autokino in Rehlingen Ein Auto-Kino läuft wieder unter der Burg

Rehlingen · Wegen Corona wurde im vergangenen Jahr aus der beliebten Reihe „Kino auf der Burg“ das „Kino unter der Burg“: Weil die Gemeinde Rehlingen-Siersburg das bewährte Format nicht auch noch ganz absagen wollte, wurde es an die Hygieneanforderungen angepasst und in ein Autokino verwandelt.

 In der Vergangenheit lockte das „Kino auf der Burg“ schon mal knapp 1000 Besucher auf das Siersburger Burgplateau.

In der Vergangenheit lockte das „Kino auf der Burg“ schon mal knapp 1000 Besucher auf das Siersburger Burgplateau.

Foto: Jörg Laux

Die Veranstaltung zog vom Burgplateau in Siersburg auf den Marktplatz an der Kultur- und Sporthalle Rehlingen um.

Auch im Sommer 2021 finden dort erneut zwei Autokino-Abende statt: Am Freitag, 27. und Samstag, 28. August heißt es wieder „Kino unter der Burg“ auf dem Marktplatz in Rehlingen. Zu sehen sind diesmal der Action-Film „Fast and furious 9“ am Freitag und die Otto-Komödie „Catweazle“ am Samstag. Filmstart ist jeweils um 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr.

Pkw-Stellplätze werden zugeteilt. Bei den Veranstaltungen sind die geltenden Corona-Bedingungen zu beachten. Dazu gehört unter anderem, dass der Zutritt nur für vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete mit einem gültigen Nachweis erlaubt ist.

Tickets gibt es über Ticket regional zu kaufen, der Eintritt kostet zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder. Der Preis gilt pro Person, nicht pro Auto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort